Fearless Photographers

... den richtigen (Fotografen) finden

OK, denk Ihr jetzt vielleicht, alles inklusive... klingt einfach. Is es aber nicht so ganz, zumindest nicht wenn man schöne Bilder haben möchte. Was die gesamte Organisation angeht habe ich zwar weniger gemischte Gefühle (wir sind ja nur zu zweit und müssen keine Gäste bespaßen), aber die Bilder werden bleinen ! Lange ! Bleiben !

 

Also treibt es mich wieder in die unendlichen Weiten des Internets - erst nach einigem Suchen werden ich fündig: Auf der Website www.fearlessphotographers.com finde ich zwei vielversprechende Hochzeitsfotographen. Einer davon ist Andy. Zuerst lese und höre ich erst mal nichts von Andy, doch dann eine gerührte Antwort auf meine überschwängliche Anfrage (ich bin wirklich begeistert !).

 

Als ich ihm jedoch das Datum schreibe, habe ich kurz darauf einen verpassten Whatsapp-Anruf - und rufe zurück. Es stellt sich heraus, dass Andy eigentlich eine bedauernde Absage schreiben wollte. Eine Kundin habe vor Monaten das Datum reserviert, sich jedoch seit dem nicht mehr gemeldet. Es sei wirklich sehr schade und er hätte den Auftrag gerne angenommen. Wir kommen dennoch ins Gespäch - auf Französisch. Ich erzähle ihm was ich so in Frankreich gemacht habe und was wir so alles gemacht haben bevor wir hier gelandet sind - und wie wir uns das eigentlich vorgestellt haben. Meine Begeisterung kennt keien Grenzen mehr ! Offenbar muss ich ansteckend gewesen sein, denn Andy beschließt kurzerhand seinen Kumpel zu dem anderen Termin zu schicken und uns stattdessen zu fotografieren.  Ich kann es kaum fassen und hüpfe durch die Wohnung. 

 

Nach einigem hin und her und dem Austausch von Biographien (Andy kommt von Mauritius, hat aber auch in Frankreich und der Schweitz studiert, schwerpunkt IT, wer hättte das gedacht !) bekommen wir Hausaufgaben auf: Alles an Bildern, was uns inspiriert und was wir uns vorstellen könnten möchte er haben.

 

OK. Das kann dauern, besonders mit Ruben. Macht nix, denke ich mir. Ich schicke einfach alles, was zuvor kein Veto kriegt ... und gehe selig ins Bett.


Write a comment

Comments: 0